Skip to main content

TEPSI KEBABI- saftige Köfte mit geschmortem Gemüse vom Blech vegan

TEPSI KEBABI- saftige Köfte mit geschmortem Gemüse vom Blech ! OHNE TIER!

Als unser Besuch das Essen aufgegessen hat haben sie sich so süß bei mir bedankt wie unglaublich gut das Essen war. Aber sie ein schlechtes Gewissen haben weil ich jetzt EXTRA FÜR SIE Fleisch gekocht hätte obwohl ich ja vegan bin 😀 hab dann geantwortet das ALLES auf dem Tisch vegan war! Der Gesichtsausdruck war original so:  :OOOOO!!!Sie waren so geflasht und meinten, dass sie in 100 Jahren nicht drauf gekommen wären haha!  Es hat einfach geschmeckt wie in der Heimat!  Hackfleisch aus Tier hat keinen großen Eigengeschmack, genauso wenig Hack aus Pflanzen! Beides wird durch den Fleischwolf gepresst und bekommt deshalb diese Form.  Es sind die Gewürze! Und ich schwöre seit Tag 1 auf das Kuzu Et Baharati Gewürz !

100% Geschmack, 100% Authentizität, 100% LIEBE!

Dazu gab es Reis, Frühlingszwiebeln aus dem Garten, Cacik ( orientalischer Gurken- Joghurt) und Cay 🙂

Verwendet habe ich dafür das NEXT LEVEL HACK von LIDL ( unbezahlte Werbung)!

Ihr benötigt : runde Auflaufform Optional ist auch jedes tiefe Blech geeignet

Simple Tasty Recipes